Lehrpraxis "Villa Jung"
In unserer deutschlandweit einzigartigen Lehrpraxis profitieren Sie von unserem international renommierten Dozententeam. Sie erhalten hier erstmalig die Möglichkeit regelmäßig zu hospitieren.
Die Lehrpraxis hat Unterrichtscharakter. Für Sie bedeutet dies, dass Sie in unseren frisch restaurierten Räumlichkeiten, schon ab den 5. Semester, in kleinen Gruppen von nur 1-3 Teilnehmern, zusammen mit unseren Erfahren Dozenten hospitieren können. Hier können Sie Ihr erlerntes Wissen direkt, unter Begleitung eines Fachdozenten, anwenden und vertiefen.
Jedes Praktikum wird individuell angepasst. In den höheren Semestern haben Sie sogar die Möglichkeit selbstständig, delegierte Behandlungen unter Supervision eines Dozenten durchzuführen. Sie können auch Schritt für Schritt den Fall mit unseren Dozenten analysieren und behandeln.
So wird das komplexe osteopathische Konzept, gerade für den Anfänger, verständlich und leicht nachvollziehbar.
Es folgt eine abschließende Fallbesprechung, um mögliche weiterführende Fragen und Anmerkungen zu eruieren. In der Regel findet eine allgemeine Evaluation mit Studenten und Dozenten statt. Da es sich hierbei meistens auch um Ihre Fachdozenten handelt, können so gleich Anregungen für Ihr weiteres Lernen aber auch für den Unterricht gesammelt werden.
Die Lehrpraxis "Villa Jung" befindet sich auch räumlich in direkter Nachbarschaft zum College. Wodurch es Ihnen ermöglicht wird praktische und theoretische Lehre kompakt und Zeitsparend, an einem Standort zu verwirklichen.
Weiterführend bieten wir Ihnen nicht nur Hospitationen in unsere Lehrpraxis an sondern freuen uns Ihnen auch die Möglichkeit zu eröffnen in renommierten Kliniken zu hospitieren, sowie in unserer Klinikabteilung die Rolle der Osteopathie im Klinikalltag kennen zu lernen. Einzigartig in Deutschland sind hierbei die osteopathischen Visiten auf der Neugeborenenstation.