Beschreibung
Was Sie lernen werden:
- Prinzipien der Funktionellen Techniken: Erfahren Sie, wie Sie die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulierung verbessern können, indem Sie osteopathische Läsionen betonen und Bewegungen anregen, die propriozeptive Reaktionen stimulieren. Lernen Sie, periartikuläre Gewebe zu entspannen und Spannungen zu lösen, ohne mechanische Korrekturen zu erzwingen.
- Sanfte, indirekte Behandlungsmethoden: Verstehen Sie den Ansatz der „Richtung der Leichtigkeit“, bei dem Sie den Körper in einen neutralen Zustand führen, der es seinen inhärenten Selbstheilungskräften ermöglicht, zu wirken. Diese subtile, aber kraftvolle Methode respektiert die natürlichen Rhythmen und Bewegungen des Körpers.
- Training der Wahrnehmungsfähigkeiten: Tauchen Sie ein in die Kunst, die „Signale“ des Körpers – wie Gewebespannungen und Flüssigkeitsbewegungen – zu „hören“, um sich mit den angeborenen Heilfähigkeiten des Körpers zu verbinden. Diese Fähigkeiten geben Ihnen ein tieferes Verständnis der Thorakalen und Primären Atmung.
- Praktische Übungen: Durch praktische Übungen lernen Sie Techniken wie Strain-Counterstrain, Balanced Ligamentous Tension (BLT) und die Kraniale Osteopathie, wie sie ursprünglich von Dr Still, Sutherland und anderen Pionieren der Osteopathie gelehrt wurden.
Dieser Kurs richtet sich an osteopathische Praktiker, die ihre Fähigkeiten in einem patientenzentrierten, nicht-invasiven Ansatz erweitern möchten. Sie werden mit einem verbesserten Verständnis der thorakalen und primären Atmung und der Unterstützung der Selbstheilungsmechanismen des Körpers, die natürliche Korrekturen und optimale Funktionen ermöglichen, in die Praxis zurückkehren.
Begleiten Sie uns auf eine einzigartige Reise in die osteopathische Heilung!
Möchten Sie mehr über den Kurs erfahren?
Kontaktinformationen: