Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGBs“) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Online-Shop College Sutherland GmbH und dem Kunden abgeschlossen werden.§2 Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch Annahme der Kundenbestellung durch College Sutherland GmbH zustande. Der Kunde erhält eine Bestätigungsemail nach Absenden seiner Bestellung.§3 Preise
Alle Preise sind inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.§4 Versandkosten
Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen und werden vor Abschluss des Kaufs deutlich kommuniziert.§5 Zahlungsmodalitäten
Zahlungen können über die im Online-Shop angebotenen Zahlungsarten erfolgen.§6 Lieferung
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Sollte die Lieferung nicht möglich sein, wird der Kunde umgehend informiert.§7 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von College Sutherland GmbH.§8 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.§9 Haftung
College Sutherland GmbH haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.§10 Zusatzkosten bei Master-Programmen
Bei Anmeldung für ein Master-Programm können zusätzliche Kosten für weitere Prüfungen anfallen. Diese werden gesondert kommuniziert.§11 Schlussbestimmungen
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGBs unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt.§12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.Teilnahmebedingungen für Fortbildungen
Anmeldung
Die Anmeldung zu den Fortbildungen erfolgt über unser Online-Formular. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs nach Verfügbarkeit berücksichtigt und sind verbindlich.
Kosten / Rechnung
Nach erfolgter Anmeldung werden Sie zunächst registriert und erhalten umgehend eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung per Mail zugeschickt. Nach Zahlungseingang der Seminargebühr auf unser Konto, erhalten Sie eine schriftliche Zusage, dass Sie als Teilnehmer/in bei uns eingeplant sind.
Abmeldung / Ausfallgebühr
Eine Abmeldung muss immer schriftlich erfolgen. Entscheidend ist der Eingang der Abmeldung.
Es gelten folgende Ausfallgebühren:
- bei Stornierung ab 30 Tage vor Kursbeginn beträgt die Stornogebühr 50% der Kursgebühr
- bei Stornierung ab 14 Tage vor Kursbeginn beträgt die Stornogebühr 100% der Kursgebühr
Im Fall der Nichtteilnahme ohne Abmeldung oder der nur partiellen Teilnahme an der Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Es ist die volle Gebühr zu entrichten.
Mindestteilnehmerzahl / Terminverschiebungen
Die Durchführung einer Fortbildung ist an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden. Das College Sutherland behält sich vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl Fortbildungen kurzfristig abzusagen.
Bereits eingezahlte Gebühren werden in diesem Fall in voller Höhe erstattet. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen. Das College Sutherland behält sich Terminverschiebungen aus wichtigen Gründen vor.
Mit der Anmeldung erkennen Sie die vorliegenden Anmelde- und Teilnahmebedingungen an.
Für Anmeldungen und Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden:
E-Mail: mueller@college-sutherland.de